Freitag, 3. Oktober 2014

A hurricane: "Every little thing you wanted ..."


dishwalla - Every Little Thing




Auf vielen Instagram Post's und Blogs tummeln sich aktuell Beiträge um das Thema "Glück" wie z.B. "10 things that make you happy." Grund genug für mich diesen "Hype", - so möchte ich es mal nennen, einmal aufzugreifen und das Ganze ein klein wenig tiefgreifender als üblich zu beleuchten.

Klar, es gibt Dinge die machen uns glücklich. Jeder wird auf Anhieb sagen, Familie, Freunde, ein gutes Essen, Gesundheit oder sich keine Sorgen um das Finanzielle machen zu müssen.

Ich persönlich finde aber auch die kleinen Dinge im täglichen Leben wichtig, die uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Einige dieser kleinen und doch für mich wichtigen Glücksmomente möchte ich hier mit euch teilen. :-)

  • Ich z.B. bin ein unglaublicher Geruchsmensch: Ich liebe schöne Düfte und kann mich vollkommen am Geruch von frisch gemahlenen Kaffee, frisch gemähtem Gras, Wald oder duftenden Blumen erfreuen. 

  • Ich liebe es in ein frisch bezogenes oder warmes Bett zu schlüpfen und mich dort einzukuscheln. Das gleiche gilt für warme Wolldecken auf dem Sofa. 
  • Ich freue mich über viel zu selten gewordene Freundlichkeit und gebe diese gern zurück. Es macht mich unglaublich zufrieden der genervten Verkäuferin einen schönen Tag zu wünschen oder der alten Dame in der Bahn meinen Sitzplatz anzubieten, nur um ihnen ein Lächeln abzuringen.
  • Ich freue mich über immer wiederkehrende wundervolle Erinnerungen an meine Gisele. Sie hatte es gut bei mir und ich freue mich einfach sie bei mir gehabt zu haben. Sie war eine ganz einzigartige und tolle Katze!

  • Ich lege mir abends meine Sachen zum Anziehen für den nächsten Tag bereit und habe Spaß dabei zu schauen, was zusammenpasst. Hier achte ich auch sehr auf Kleinigkeiten, wie z.B. Accessorizes, Farben und Stoffe.


  • Ich liebe es mich zu schminken, und hier gehört auch der farblich passende Lippenstift zu meiner täglichen Routine.

  • Ich bin ein leidenschaftlicher Küsser. Für mich kann ein Kuss intimer sein als Sex.

  • Als sehr gefühlsbetonter Mensch gebe ich mich leidenschaftlich gerne allen Gefühlsduseleien hin und weine bei Filmen und Büchern immer und immer wieder mit. Ich leide, lebe und liebe mit allen Figuren und selten lassen mich die Figuren gleich schnell wieder los. Meine Heulfilme Nr. 1: Grüne Tomaten, Star Wars (ja, ich kann Anakin Skywalker durchaus verstehen!) und Tristan & Isolde. :-(
  • Ich mag es sehr zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren. Ich wollte sogar mal Köchin werden. Leider habe ich viel zu selten Zeit dafür.
  • Ich zeichne unglaublich gerne und genieße die Zeit, wenn ich sie denn habe. :-)



  • Ich freue mich jedes Mal einer meiner Lieblingssongs im Radio oder auf meinem MP3 Player zu hören, und würde gerne laut mitsingen, wenn ich nicht so feige wäre. :-)


  • Last but not least, freue ich mich über jeden Tag denen ich mit wundervollen Menschen verbringen darf, die mir gut tun. Diese habe ich im Laufe meines Lebens mit Bedacht gewählt und auch aussortiert. Die wenigen die mich nun begleiten, sind wirklich Personen denen ich blind vertraue und die mein Leben unglaublich bereichern!






    Ich könnte hier noch eine Menge mehr aufzählen... die erste Tasse heißen Kaffees am Morgen, die ersten Sonnenstrahlen im Frühling usw. 

    Über dieses Thema nachzudenken hat mir gezeigt, dass es auch wichtig ist, sich mit diesen positiven Aspekten des Lebens ab und an ganz bewusst auseinanderzusetzen und sie in schwierigen Situationen abzurufen. Leider sehen wir Menschen oftmals nur das Negative, - Dinge, die gerade schief gehen, über die man sich ärgert oder die einen traurig machen. Stress und die Sorgen des Alltags tun hier oftmals das Übrige. Auch ich ertappe mich immer wieder dabei, gerade diesen wichtigen kleinen Glückseligkeiten keinen Raum mehr zu schaffen, wenn ich mich über irgendetwas geärgert habe. Grundsätzlich möchte ich mehr an sie denken, um zufriedener durchs Leben zu gehen. Einer meiner Lieblingsfilme rund um das Thema Glück "Die fabelhafte Welt der Amelie," kommt die Tage im Fernsehen, und wer ihn noch nicht kennt: Unbedingt anschauen!!!

    Sollte ich euch jetzt dazu animiert haben einmal über diese Kleinigkeiten, die euch glücklich machen nachzudenken, dann würde mich das sehr freuen! Vielleicht wollt ihr mir einige dieser Dinge sogar verraten? 


    Vielen Dank für eure Offenheit! ♥

    Eure,

    Keine Kommentare :

    Kommentar veröffentlichen

    Ich freue mich über Anregungen, Kritik und Ideen. Bitte bleibt dabei fair und beachtet die Nettiquette. ♥
    I look forward to your suggestions, criticism and ideas. Please remains fairly and respect the netiquette. ♥

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...