Samstag, 21. März 2015

A butterfly: [Review] Nivea Anti blemishes Day Care


Einen schönen Samstag Mittag, wünsche ich Euch!

Wie versprochen hier nun mein Review zur Nivea Anti-Unreinheiten Tagespflege.


Pickel und Unreinheiten sprießen garantiert immer dann, wenn man sie am wenigsten brauchen kann – und das hört leider nicht mit dem Ende der Pubertät auf: Jede vierte Frau zwischen 25 und 39 Jahren hat Probleme mit unreiner Haut*. Sie brauchen eine Pflege, die speziell auf die Bedürfnisse erwachsener, zu Unreinheiten neigender Haut abgestimmt ist. Denn Anti-Pickel-Serien für Jugendliche und Teenies bieten oft zu wenig Pflege.

Und hier soll NIVEA die perfekte Pflege für die erwachsene, zu Pickel und unreiner Haut neigende Haut bieten:

Eine übersichtliche Produktserie, die effektiv Pickel und Unreinheiten bekämpft. Die vier Produkte wirken antibakteriell und beugen der Entstehung neuer Unreinheiten vor – in Harmonie mit der Haut. Die natürliche Hautbalance wird wiederhergestellt, und Hautglanz reduziert. Das Hautbild wird verfeinert, der Teint strahlt gesund und fühlt sich herrlich weich und gepflegt an.
  
Bewerten möchte ich ausschließlich die NIVEA Anti-Unreinheiten Tagespflege. Das Herstellerversprechen lest ihr hier.

Verpackung

Die Creme befindet sich in einer Pappschachtel. Die Tube mit der Creme ist weiß mit einem türkisen Verschluss am Boden. Zum Dosieren wird einfach der Deckel umgeklappt und die Pflegecreme aus der Tube gedrückt.

Textur/Geruch
Eine gelartige hellblaue Creme mit dem typischen Nivea Geruch. Die einen lieben ihn, die anderen nicht. Ich liebe ihn. Der Duft ist nach Einzug in die Haut auch wieder verschwunden und nur leicht noch wahrnehmbar.

Anwendung
Die Creme zieht schnell ein. Ein kleiner Klecks reicht für das ganze Gesicht, sie ist somit sehr ergiebig. 

Preis
50 ml Tube UVP 3,99 € bei Rossmann, Müller oder DM

Bewertung
Ich benutze die Anti-Unreinheiten Tagespflege wie auch empfohlen ausschließlich morgens nach der Gesichtsreinigung unter meinem Make-up. Die Creme riecht angenehm (nach dem Einziehen ist der Geruch aber komplett weg) und ist sehr schnell eingezogen, ohne einen fettigen Film auf der Hautoberfläche zu hinterlassen. Sie ist also ideal, wenn man sich anschließend schminken will.

Nach dem Auftragen der Creme sieht die Haut mattiert aus und fühlt sich auch so an. Insgesamt bin ich mit der Pflege zufrieden. Die Feuchtigkeitspflege war Ok, die Mattierung ganz gut und auch sonst habe ich sie gut vertragen. Ich konnte keine Hautreaktionen, wie z.B. Rötungen oder ein Brennen feststellen. 

Enttäuscht bin ich jedoch von dem Versprechen, hier eine Verbesserung der Control Shine erzielt zu haben. Eine Verbesserung des Hautbildes Pustekuchen, und auch eine Porenverfeinerung kann ich nicht bestätigen. Auch Wirksamkeit gegen Unreinheiten ist mir in den mittlerweile 2,5 Wochen nicht aufgefallen. Punktabzug gibt es für mich außerdem für den fehlenden LSF. Gerade im Sommer wird die Pflege für mich nicht mehr in Frage kommen.

Mein Fazit
Leider hat mich die NIVEA Anti-Unreinheiten Tagespflege nicht zu 100% überzeugen können. Ich fand die Control Shine von der Mattierung her besser. Auch hat NIVEA viele Herstellerversprechen nicht eingehalten.

Preisleistungsverhältnis:     ♥♥♥♥♥
Anwendung:                        ♥♥♥♥
Feuchtigkeit:                        ♥♥♥♥
Mattierung:                          ♥♥♥
Porenverfeinerung:             ♥♥
Hautbildverbesserung:        ♥♥
Verträglichkeit:                    ♥♥♥♥♥
LSF: -

Somit werde ich mir die NIVEA Anti-Unreinheiten Tagespflege nicht nachkaufen, und bin weiterhin auf der Suche nach der perfekten Pflege für mich.
Weitere Produkte dieser Serie*:
NIVEA BB-Cream Anti-Unreinheiten 50 ml Tube UVP 7,99 €
NIVEA 3-in-1 Anti-Pickel-Reiniger 150 ml Tube UVP 3,99 €
NIVEA Anti-Pickel Wasch-Peeling 150 ml Tube UVP 3,99 €

Alle Produkte sind nicht komedogen.

*Ab März 2015 in Drogeriemärkten, im Lebensmitteleinzelhandel, in Kauf- und Warenhäusern, in NIVEA Häusern und im NIVEA Haus Online Shop erhältlich. Die vier neuen antibakteriellen NIVEA Produkte für Unreine Haut ersetzen die NIVEA Pure Effekt-Linie.




Wie findet ihr die neue antibakterielle Serie für die erwachsene Haut?

Eure, 

Kommentare :

  1. Hört sich wirklich interessant an, eine tolle Review!
    Meine Haut spielt im Moment sowieso ein bisschen verrückt, vielleicht hilft die Pflege ja sie wieder zu verbessern :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi Carolin.

    Drück dir die Daumen, dass es die passende Pflege für dich ist.

    ♥ Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner blog! :)
    Schöne Grüße, Poppy
    www.poppymiau.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Kritik und Ideen. Bitte bleibt dabei fair und beachtet die Nettiquette. ♥
I look forward to your suggestions, criticism and ideas. Please remains fairly and respect the netiquette. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...