Donnerstag, 28. Januar 2016

A butterfly: [Review] Niva Repair & Maintenance targeted



Hallo Beauties,

ich habe die Wochen die Ehre, für Nivea die neue Pflegeserie "NIVEA Reparatur & gezielte Pflege" testen zu dürfen. In dieser Botschafter-Aktion dürfen 5000 Testerinnen ihren Haaren etwas Gutes tun und ihm gesunden Glanz und Geschmeidigkeit bis in die Spitzen verleihen. Denn die neue NIVEA Reparatur & gezielte Pflege Serie soll geschädigtes Haar an wie ein Magnet anziehen und repariert es gezielt dort, wo es notwendig ist.

Gerade aktuell wo unser Haar wider besonders strapaziert wird, durch Wind, Regen, und Schnee, benötigen wir spezielle Pflege.
  • Pflegt das Haar in dem es Haarschäden erkennt und repariert
  • Stärkt das Haar durch Reparatur von Innen
  • Schützt vor Haarbruch durch verbesserte Kämmbarkeit

In dieser Serie ist eine Kera Detect Formel enthalten mit einer Wirkstoffkombination aus Macadamiaöl und Eucerit. Diese Wirkstoffe sollen gezielt auf die geschädigten Haarpartien abgestimmt sein und diese reparieren und stärken.

Ich war also sehr gespannt über diese neue Linie der Marke. Nivea, ist seit Ewigkeiten einer meiner Lieblingsmarken in Sachen Duschgel und Creme. Der Duft ist und bleibt einfach super toll und vermittelt mir  persönlich immer das Gefühl von Frische und Wohlfühlen. Ich war also gespannt, welchen Duft die "Reparatur & gezielte Pflege" haben würde.

Aber erst kurz zu meiner Haarstruktur:
Ich habe seit einiger Zeit braunes Haar (Natur: Blond, vorher gefärbt: schwarz), und natürlich war es sehr strapaziert durch das Blondieren und Färben. Mein Haar ist sehr fein, aber davon habe ich zum Glück viel. :-P
Aktuell trage ich es als Long Bob.




Der Geruch
Was sollte bei Nivea am Wichtigsten sein, als der Duft? Hier hätte ich mir etwas frischeres, sprich, "Nivea ähnliches" gewünscht. Dennoch ist der Duft für mein Dafürhalten gelungen, leicht blumig, süß und er duftet noch einige Zeit nach. Also durchaus angenehm.

Preis
NIVEA Pflegeshampoo Reparatur & gezielte Pflege, 250 ml: 2,49 Euro (UVP):
NIVEA Pflegespülung Reparatur & gezielte Pflege, 200 ml: 2,49 Euro (UVP):


Design
Ein typisches Nivea Design. Hellblaue Flasche mit dunkelblauem Klappdeckel. Bei der Spülung ist der Deckel unten, so das immer Produkt nach unten laufen kann. Dies ist bestimmt praktisch.

Farbe / Konsistenz
Auch hier kein Meckern. Das milchig weiße Shampoo schäumt, die weiße cremige Spülung lässt sich gut in die Haare einarbeiten.


Inhaltsstoffe
Einer der Gründe warum ich wenig Nivea Haarpflegeprodukte kaufe sind die enthaltenden Silikone (Dimethicone). In fast jeder Linie von Nivea sind diese enthalten. In der Spülung ist zusätzlich ein chemischer Weichmacher/Filmbilder (Silicone Quaternium-18) enthalten, der für mich genauso inakzeptabel ist wie Silikon.



Pflegeshampoo REPARATUR & gezielte Pflege

Codecheck*


Pflegeshampoo REPARATUR & gezielte Pflege

Codecheck*

Wirkung
Hier tun die Silikone natürlich ihren Job und das Haar wird wunderbar weich und leicht kämmbar. Eine gezielte Reparatur (bei mir trockene Spitzen) konnte ich zwar durchaus feststellen, - ich stehe jedoch dem Thema "Silikone" sehr skeptisch gegenüber. Gleich hierzu mehr.

FAZIT
Leider muss ich dem Produkt einen fetten Abzug aufgrund der Silikone geben. Ich weiß, viele von euch sehen dies anders. Fast alle gängigen Haarpflegeprodukte sind mittlerweile mit Silikonen behaftet und für Reparaturbedürftiges und geschädigtes Haar sicherlich zeitweise auch sinnvoll. Ich halte dennoch nicht viel davon. Silikone "gauckeln" uns vor, das unser Haar gesund ist, da sie sich wie ein Schutzfilm über die einzelnen Schichten legen und das eigentliche Problem somit eigentlich nur "überdecken" aber nicht erkennen und ausmerzen. Daher ist die Pflegelinie von der Idee her toll, bei der Umsetzung durchaus aber verbesserungswürdig. Es gibt so tolle Haarprodukte ohne Silikone, die dasselbe Ziel verfolgen. Denn, möchte ich langfristig bei einer Pflegelinie bleiben, verliert mein Haar an Griffigkeit und lässt sich schwieriger stylen. Für Menschen mit feinem Haar, wie mir, ein "No-go." Denn Griffigkeit und Volumen wollen wir ja schließlich haben!

Für kurzfristige Pflege zum Aufbau der Haarstruktur aber empfehlenswert. Ansonsten bleibt aber nur der Weg zum Friseur.

Ich gebe 4 von 5 Punkten.

Eure,





Kommentare :

  1. Kaputte Haare bleiben kaputte Haare :)
    Nivea hat aber ganz gute Produkte, die zumindest die Haare gesünder aussehen lassen :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich leider auch so. Dann lieber abschneiden und gesund nachwachsen lassen. :)

      Liebe Grüße
      Jess

      Löschen

Ich freue mich über Anregungen, Kritik und Ideen. Bitte bleibt dabei fair und beachtet die Nettiquette. ♥
I look forward to your suggestions, criticism and ideas. Please remains fairly and respect the netiquette. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...