Mittwoch, 3. August 2016

A butterfly: [Review] Proactiv+ 3 Step System



Wer wie ich unter zu Unreinheiten neigender Haut leidet, hat bestimmt auch schon einmal von Proactiv gehört bzw. es vielleicht auch schon ausprobiert. Ich leide seit meiner Pupertät immer mal wieder unter Unreinheiten, weiß sie aber zum Glück immer gekonnt zu verstecken. :) 

Das erste Mal das ich Proactiv verwendete war ich nicht so begeistert. Proactiv Solution war nur eines und zwar teuer, brachte meiner Haut aber leider nicht wirklich etwas. Umso gespannter war ich also, als wieder einmal auf einem Shoppingkanal hängen blieb und von der neuen Formel gehört hatte, das neue Proactiv+ für strahlende und reine Haut. Stars wie Maroon5, Nicole Scherzinger und Co werben für dieses Produkt und preisen es als DAS Wundermittel zur Bekämpfung von Akne und Unreinheiten. 



Kurzum, ich hab es mir nach einigen Tagen bestellt, und möchte euch gerne von meinen Erfahrungen diesbezüglich berichten. Hierbei handelt es sich nicht um ein PR-Sample oder bezahlte Werbung, sondern meine eigene freie Meinung, Lob und Kritik. 

In einem Set, das sog. Proactiv+ 3 Stufen System sind folgende Produkte enthalten:

Gesichtsreiniger: Skin Smoothing Exfoliator
Gesichtscreme: Pore Targeting Treatment
Feuchtigkeitspflege: Complexion Perfecting Hydrator

Solltet ihr direkt über der Homepage des Herstellers bestellen, erhaltet ihr in der Regel auch die Skin Purifying Mask dazu. Zu der Maske kann ich leider nichts sagen.

Ihr fragt Euch nun vielleicht: „Was ist denn jetzt neu und wofür steht denn das +“? Hier die Antwort von den Entwicklern dieser hochwirksamen Pflege:

Produktbeschreibung
Das neue, verbesserte Proactiv+ für klare + strahlende Haut   

  • Bekämpfung von Unreinheiten + Hautverschönerung in Einem 
  • Proactiv+ ist ein neues, weiter entwickeltes System zur Bekämpfung von Unreinheiten 
  • Noch mehr leistungsstarke Inhaltsstoffe
  • Exklusive Smart Target™ Technologie für eine gezieltere Bekämpfung von Unreinheiten in der Pore
  • Fortschrittliche Hautpflege-Inhaltsstoffe zur Klärung der Haut und zur sichtbaren Verbesserung des Hautbildes
  • Öffnet und reinigt die Poren und beugt der Entstehung neuer Unreinheiten vor (auch bei zu Akne neigender Haut)

Mit Proactiv+ ist klare Haut nur der Anfang, denn das “+” bedeutet “mehr”:


Ein Mehr an… 
  • strahlender & leuchtender Haut 
  • verfeinerten Poren, 
  • einem verbesserten Hautton, 
  • glatterer Hautstruktur und 
  • einer verbesserten Leuchtkraft. 


Hört sich ja erst mal alles ganz super an. Aus Erfahrung wissen wir aber alle: gesagt wird viel. Es zählt das Ergebnis!

Das Produkt: Farbe, Geruch und Verpackung
Alle Proactiv Produkte sind weiß und recht clean gehalten, mit türkis grünen Akzenten. Die Produkte haben alle den gleichen Geruch, eine Art angenehmer, leicht medizinischer Geruch. Ein Set erhaltet ihr in einem liebevoll verpackten Karton. Die einzelnen Produkte sind noch mal in Plastik eingeschweißt, um ein Austreten zu verhindern.

Inhaltsstoffe
Als amerikanisches Produkt hatte ich eigentlich grundsätzlich so etwas wie Palmöl etc. erwartet, sorry. Hier habe ich leider oftmals erkennen müssen, dass Europa gerade in Punkto Umwelt und Nachhaltigkeit in Kosmetik und Hautpflege doch schon sehr weit vorne liegt.  

Quelle: Codecheck
Quelle: Codecheck
Quelle: Codecheck



Konservierungsmittel und Silikone muss wohl auch jeder selbst entscheiden, inwieweit dies ein Ausschlusskriterium für eine weitere Verwendung oder Anschaffung ist. Was mich jedoch persönlich sehr erschrocken hat, war der Bestandteil Chlorphenesin, ein chemisches Konservierungsmittel, welches Allergien auslösen soll und Krebs erzeugend sein soll.

Für ein Unternehmen, welches sich damit identifizieren möchte, Paraben-, Ölfrei, und dermatologisch getestet zu sein, -  nun ja was soll ich sagen? Wobei auch hier die Marke Guthy Renker nicht so ganz die Wahrheit erzählt, denn Palmöl ist auch Öl, oder sehe ich das falsch??? Auf langfristig gesehen also wohl keine gute Wahl! :(

Anwendung 
Proactiv+ empfiehlt folgende Anwendung:

Schritt 1: Reinigen -> Skin Smoothing Exfoliator
Schritt 2: porentief klären & vorbeugen -> Pore Targeting Treatment
Schritt 3: Feuchtigkeit spenden -> Complexion Perfecting Hydrator

Ich habe jetzt alle Proactiv+ Produkte 3 Wochen getestet. 3 Schritte, und das 2x täglich.

Der Skin Smoothing Exfoliator ist ein flüssiges feines Peeling, welches nicht sehr irritiert oder unangenehm auf der Haut ist. Auf die angefeuchtete Haut aufgetragen massiere ich den Exfoliator 1-2 Minuten ein. Nachdem ich dann mein Gesicht gründlich mit lauwarmem Wasser abgespült habe, fühlt sich meine Haut wunderbar weich an. Eine zusätzliche Gesichtsbürste ist nicht notwendig, kann aber selbstverständlich mit benutzt werden.

Nach dem Abtrocknen trage ich dann das Pore Targeting Treatment in meiner T-Zone auf und putze mir erst einmal die Zähne, damit die Creme gut einziehen kann. Danach verwende ich den Complexion Perfecting Hydrator im Rest des Gesichtes, wo meine Haut mehr Feuchtigkeit als auf dem übrigen Gesicht benötigt.

Die Poren werden durch diese 3 Proactiv+ Produkte deutlich verfeinert! Meine Foundation lässt sich ganz toll danach auftragen und ich hatte noch nie so ein schönes, und auch lang anhaltendes Endergebnis und das ohne Primer.

Mein Fazit
Ich habe ein wirklich schlechtes Gewissen euch diese Produkte nun zu empfehlen. Ja, zugegeben. Sie haben mir und meiner Haut sehr geholfen. Ich habe ein feineres Hautbild, meine Haut ist mattiert und schaut strahlend schön aus. Langfristig möchte ich jedoch kein Produkt benutzen, welches ich nicht ruhigen Gewissens empfehlen oder gar weiterverwenden kann. Wie seht ihr das? Ich werde versuchen alle drei Produkte zu ersetzen und auf natürliche Inhaltsstoffe auszuweichen. Schade!

Habt Ihr Proactiv und/oder Proactiv+ auch schon ausprobiert? Was sind Eure Erfahrungen mit Unreinheiten & Co?

Eure,



Kommentare :

  1. Sehr schöne und interessante Review! Ich neige inzwischen nicht mehr so stark zu unreiner Haut. Am liebsten verwende ich die Produkte aus der Tea-Tree-Serie vom BodyShop :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da habe ich auch schon sehr Gutes drüber gehört. Danke für den Tipp. :)

      Liebe Grüße
      Jess

      Löschen

Ich freue mich über Anregungen, Kritik und Ideen. Bitte bleibt dabei fair und beachtet die Nettiquette. ♥
I look forward to your suggestions, criticism and ideas. Please remains fairly and respect the netiquette. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...